Investieren in Edelmetalle und Rohstoffaktien

Investieren in Edelmetalle und Rohstoffaktien

MARC OLLINGER

Schon während meiner Lehre zum Bankkaufmann 2003 merkte ich schnell, dass das Börsenparkett und die dort gehandelten Wertpapiere meine eigentliche Passion sind. Daher ließ ich schon direkt nach der Prüfung den Bankschalter links liegen und widmete mich zu 100% der Wertpapierberatung und -analyse. Privat, wie beruflich.

Um keine Zeit zu verlieren und um möglichst viel Berufserfahrung zu sammeln, studierte ich nebenberuflich an der Frankfurt School of Finance and Management und an der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management), um letztendlich den Titel CEFA und CIIA tragen zu können.

Da der größte Fondsfinanzplatz Europas direkt vor meiner Haustür lag, zog es mich bereits 2008 sehr schnell nach Luxemburg, wo ich insgesamt über ein Jahrzehnt lang Erfahrungen im Fondsmanagement und in der Wertpapieranalyse sammeln konnte. Zunächst bei einer der größten deutschen Privatbanken und danach bei einer der bedeutendsten und renommiertesten Fondsgesellschaft in Europa.

Nach einer 15 monatigen Reise um die Welt, wo ich neben neuen Kulturen und wunderschönen Ländern auch hochprofitable Minenbetriebe in Australien, Neuseeland und Südamerika besuchen konnte, zog es mich zurück nach Europa, um fortan mein eigenes Business aufzubauen. Aufgrund meiner Erfahrung und meinen Kontakten in die Finanz- und Rohstoffwelt biete ich eine fundierte Expertise als strategisch, langfristig und nachhaltig denkender Börsenexperten.

Zusätzlich bin ich noch fester Bestandteil im Team von Swiss Resource Capital SRC, um in meiner Funktion als Manager Communications alle Interessenten mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften zu versorgen.

Marc Ollinger ist unabhängiger Finanzanalyst, Berater und Autor mit dem Schwerpunkt Rohstoffe und Edelmetalle und seit Januar 2022 auch als Chefredakteur bei Cashkurs*Gold tätig.