Björn Paffrath

Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Björn Paffrath in leitender Funktion bei verschiedenen Investmenthäusern im In- und Ausland tätig. Insbesondere das vielseitige Beschäftigungsumfeld in der Verantwortung als Prokurist und Head of Trading bei einem bekanntem deutschen Vermögensverwalter und Börsenhändler brachte ihm wichtige Erfahrungen in den Bereichen Markttiming und Charttechnik. Neben fortlaufenden Ausbildungen zum Financial Risk Manager (FRM) und als Chartered Financial Analyst (Kandidat Level 2) gehört seine Leidenschaft seit vielen Jahren den Rohstoffmärkten und der Analyse von Bergbaugesellschaften.

Björn Paffrath ist als Berater des Managements verschiedener Edelmetall- und Rohstoff-Fonds im Einsatz und profitiert dabei von seinem ausgezeichneten Kontaktnetzwerk in die Minenindustrie. Oftmals werden die Gesellschaften gleich vor Ort besucht und die Projekte weltweit in Augenschein genommen.

Darüber hinaus finanziert er mit seiner Beratungsgesellschaft im Investorenverbund aussichtsreiche Minenprojekte. Seit einigen Jahren ist er zudem als Gold- und Rohstoffexperte gefragter Gesprächspartner und Börsenkommentator in den Medien. Seit 2009 fungierte er als Chefredakteur des Börsenbriefs „Goldmarkt“.