Georg Neubauer

Nach der Schulzeit legte Georg Neubauer im Bankenwesen seine Ausbildung ab. Anschließend war er zunächst im Kreditwesen und Wechselhandel tätig und legte neben zwei Studienabschlüssen in Deutschland noch weitere Aufbau-Studiengänge in Deutschland und den USA erfolgreich ab. Hierbei hat er beispielsweise die US-Broker Zulassungen Series 7 und 55 bestanden. 

Neben einem mehrjährigen Ausflug in den Bereichen Transaction Services und Corporate Finance bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Georg Neubauer seit 1999 in führender Funktion für Wertpapierhandelsunternehmen und Vermögensverwalter u.a. in den Bereichen Wertpapiere, Kapitalmarktstrategien und Vermögensverwaltung tätig.

Georg Neubauer engagiert sich unter anderem seit dem Jahr 2000 an den Edelmetall- und Rohstoffmärkten, der Analyse der Zahlen der zugrundeliegenden Aktienwerte (Fundamental- und Chartanalyse) und den makroökonomischen Zusammenhängen hierzu. Auch ist er stark interessiert in Wirtschaftsgeschichte, Megatrends, Geldpolitik und lang laufenden Wirtschaftszyklen.